
Tour in Kambodscha – Tag 3
Hallo ihr Lieben und willkommen zurück! 😃
Heute teilen wir mit euch den letzten Tag unserer wundervollen Tour mit Long. Natürlich sind auch wieder Tempel dabei, aber nicht nur das. Doch ich möchte echt nicht vorgreifen, daher fangen wir doch von vorne an und lassen die Bilder sprechen.
Wir wurden an dem Tag nicht mit dem Tuk Tuk abgeholt wie zuvor, sondern mit dem Taxi, denn die Strecke, die wir zurück legten, war doch etwas weiter.
Wir fuhren mit dem Taxi in den “Phnom Kulen National Park“. Dort gab es eine Gebetsstätte und Long erklärte uns, wie man das in Kambodscha macht. Daher haben wir uns Lotusblumen gekauft als Geschenk an Buddha und haben tatsächlich einmal vor der Buddha-Statue gekniet. Das war ein sehr interessantes Erlebnis. Nachdem wir das gemacht haben, sind wir eine Treppe hinauf gegangen, die zu einem kleinen Häuschen führte, welches auf großen Felsen gebaut wurde. In diesem Häuschen war die Statue eines liegenden goldenen Buddhas.

Danach sind wir zu einem anderen Punkt des Parks gefahren und es war wirklich überall wunderschön. Wir sind an einem Fluss entlang gegangen, bis zu einer Stelle, die sich “Sacred Place“ nennt. Dort war ein kleines Gewässer, dass aussah als hätten es Feen erschaffen. Es klingt albern, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Das Wasser sah einfach wunderschön aus.

Nachdem wir diesen schönen Platz sehen durften, ging es weiter, denn dieser Park hatte noch viel mehr zu bieten.
So fuhren wir noch ein Stück, ehe wir wieder spazieren gingen und bei einem kleinen Wasserfall ankamen.