Thailand

Der sitzende Buddha und Chinatown

Bangkok/Thailand (02/2022)

Hallo ihr Lieben!

Unsere letzten wenigen Tage in Thailand waren angebrochen und wir haben das genutzt um uns nochmal ein paar Tempel anzusehen und auch einen Spaziergang zum sitzenden Buddha zu machen. Auf dem Weg dahin sind wir an einem kleinen Markt vorbei gekommen. Gefühlt gibt es auf jedem Weg und jeder Strecke Märkte und leckeres Essen. Da muss man sich wirklich zusammenreißen nicht alles wegzunaschen. Manchmal geht es aber nicht anders, weswegen wir uns ein paar Waffeln mitgenommen und unterwegs gegessen haben.

Eines muss man Thailand wirklich lassen: Jeder Tempel ist etwas Besonderes und ein bisschen anders als die Anderen. Man kann sich wirklich kaum sattsehen und so haben wir wieder die Eindrücke auf uns wirken lassen.

Bangkok/Thailand (02/2022)

Und weiter ging unser Spaziergang zum Wat Paknam Phasi Charoen. Dieser ziert eine sehr große goldene Statue eines sitzenden Buddhas. Diese ist… 69 Meter hoch! Einfach unglaublich und wenn man sie sieht, wie hoch das eigentlich ist, ist es noch unglaublicher. Der Bau dieser Statue ist auch noch gar nicht so lang her. Im Gegenteil, die „Eröffnung“ sollte im Jahr 2021 stattfinden, wurde aber aufgrund der Pandemie auf 2022 verschoben.

Schon aus der Ferne war diese riesige Statue zu sehen. Ehrlich gesagt hatten wir sie schon beim Fahren mit dem BTS an einem anderen Tag gesehen und wollte sie daher besichtigen.

Hier zwei Fotos von dieser unsagbar großen Statue:

Bangkok/Thailand (02/2022)
Bangkok/Thailand (02/2022)

Natürlich haben wir nicht nur den Buddha bestaunt, sondern uns auch noch den Tempel allgemein angesehen und dieser war nicht weniger beeindruckend. Besonders die schöne weiße Pagoda, die eine Ausstellung auf mehreren Etagen beinhaltete, war wirklich interessant.

Auf dem obersten Stockwerk war erneut etwas… da sagt ein Bild mehr als tausend Worte:

Bangkok/Thailand (02/2022)

… einfach umwerfend. 😃 Da waren auch die vielen Stufen vorher vergessen. 😉

So… nun Rückweg? Nein, nein! Weiter gehts mit dem BTS, denn der Tag der Kultur war noch nicht vorbei.
Gemeinsam haben wir uns dann zum “Wat Arun“ begeben – nachdem wir unseren ersten Regenschauer in Thailand erlebt hatten, der erstmal ein kleiner Wolkenbruch war. 😂

Beim Wat Arun haben wir erneut ein Gemäuer gesehen, dass einfach anders als alle Anderen war und so schön. Da dieses nur noch ca. eine halbe Stunde geöffnet war für Besucher, war es auch ziemlich leer dort und wir konnten uns schön umsehen.

Bangkok/Thailand (02/2022)

Die Sonne ging unter und es wurde nun Zeit was zu Essen – was man in Thailand ja besonders gut kann. Wir spazierten so weiter und machten uns direkt auf dem Weg zur Chinatown von Bangkok, welches ein sehr begehrtes Ziel in Bangkok ist. Wir verstehen auch voll uns ganz warum! Auf dieser Straße erstrecken sich unzählige Stände mit unterschiedlichem und wahnsinnig gutem Essen. So viel und so tolle Sachen, das wir uns kaum entscheiden konnten, was wir letztlich essen wollten.

Wir sahen auch viele Leute, die nach Chinatown kamen um ein tolles Foto zu machen. Kein Wunder – die Kulisse bot es ja auch wirklich an.

Wir haben von den Ständen und Eindrücken sehr viele Fotos gemacht und es fällt mir wirklich schwer, da eine Entscheidung zu treffen, welche ich euch zeigen möchte. Ich habe mich bemüht und mich auf zwei reduziert. 😂

…. ja okay, es sind doch drei geworden. 🤣

Aber damit endet dann auch der sehr bewegungsreiche Tag. Nachdem wir glücklich und satt von Chinatown weg gingen, fuhren wir mit dem BTS wieder zurück zum Hotel.

Bleibt alle schön gesund und bis bald in unserem nächsten Post! 😄🌴